Ich fotografiere leidenschaftlich gerne , vor allem Tiere und Pflanzen, aber auch schöne Landschaften.
Diese von mir eigenhändig geschossenen Fotos möchte ich hier zeigen.

Sonntag, 6. März 2011

Jardin de Cactus

Am nördlichen Ortsrand von Guatiza/ Lanzarote befindet sich das letzte große Werk des Künstlers César Manrique. Der Jardin de Cactus, ein riesiger Kakteengarten, wurde in einen offen gelassenen Steinbruch hinein gebaut. Mit großer kreativer Überzeugung entwarf der Künstler bereits im Jahre 1970 die Pläne des Gartens, neunzehn Jahre später konnte er ihn endlich im Auftrag der Inselregierung realisieren.





















Es gab dort so viele verschiedene schöne und auch
bizarre Kakteen. Wer auf Lanzarote Urlaub macht
sollte dort auf jeden Fall vorbei schauen.

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende,
liebe Grüße
Caro

Kommentare:

  1. Es ist doch ein Wunder der Natur, wie diese stachligen Pflanzen solch herrliche Blüten hervor bringen können...
    LG: Karin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Caro,
    das sind ja herrliche Exemplare und wenn die so richtig blühen, stelle ich mir das fantastisch vor.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. WOW, das sind ja wirklich faszinierende Bilder von den stacheligen Schönheiten... in dem Sonnenlicht präsentieren sie sich einfach toll ! LG Rita

    AntwortenLöschen